DPA – Dossenheimer Pale Ale

Dossenheimer Pale Ale
februar
DPA Dossenheimer Pale Ale original Patres Bräu nach dem Dossenheimer Reinheitsgebot.
Im Kloster Dossenheim-Oberdorf hat sich im Jahre des Herrn 2000 dazue 15 Wundersames getan. Der Brau Padre hat mit dem Braumeister Typ 3 von Speidel (Heim Brau Equipment) angefangen, bahnbrechende Meistersude einzubrauen.
Einer dieser Deluxe-Sude ist das Dossenheimer Pale Ale DPA. 7% Alkohol treffen in diesem
braustarken 55 IBU geschwängerten Patres Sud auf cremige, nicht überlöste und somit grundstabile Malze. Neben Pilsner und Wiener Malz kommen auch noch britisches Maris Otter Pale Ale Blend sowie Chateau Arome hinzu.
Gehopft ist das DPA mit Challenger, Cascade, Hallertau Blanc sowie in der Kalthopfung mit Mosaik, Chinook, Simcoe und abermals Hallertau Blanc.
Fantastische frische und fruchtige Hopfenaromen treffen also auf satte und stabile Malzaromen. Wenn der Braupadre nach seinem Haupttagwerk müde und sinnsuchend in seinem Braukeller verschwindet und das erste Bierkännlein in seinem dehydrierten Rachen verdampft, schmeißt er, nun schon ein wenig besser gelaunt, das Sudwerk an, um den optimalen
Biergeschmack handwerklich umzusetzen.
Getreu seinem Motto: So wie`s der Pfarrer will, ist das Beste gerade gut genug!