Post Road Pumpkin Ale aus New York

Post Road Pumpkin Ale aus New York

bier-des-monats-032

Herbstzeit ist Kürbiszeit!
Somit fällt die Wahl des Bieres im November nicht schwer, sofern ein gut sortierter Bierfachhandel vor der Tür liegt. Das Pumpkin Ale des Craft Beer Riesen aus New York – der Brooklyn Brewery – soll es diesmal sein. Kreiert von einem Virtuosen seines Fachs – Garrett Oliver. Jener wird in den USA schon lange als Revolutionär der Braukunst gefeiert.
Eingebraut ist dieses Ausnahmebier mit Dickinson Kürbis, Pilsner Malz, Karamellmalz sowie Melanoidinmalz. Angenehm gehopft ist das POST ROAD PUMKIN ALE mit amerikanischem Fuggle Hopfen. Hinzu kommt, um Würze erlebbar zu machen, auch noch ein wenig Muskat. Farblich kommt dieses 5,0% vol. Bier orange, bernsteinfarbig (Amber) rüber.
Die begleitende Kürbissuppe dampft schon – Zeit für einen weiteren Schluck von dieser Herbstoffenbarung.