Lobdengauer Pils aus Ladenburg

Lobdengauer Pils aus Ladenburg

lobdengauer

Wenn der alte Joseph Groll 1842 in Pilzen schon geahnt hätte, dass sich da im Jahre des Herrn 2014
ein Biergetriebener aufmacht, um es ihm gleichzutun. Anbei, Joseph Groll ist der Vater des Pilsbiers.
Ja, im schönen und beschaulichen Ladenburg am Neckar, da gibt es den Kai aus der Lobdengauer Brauerei, der versteht was von der Braukunst. Was ihm wie kaum einem anderen gelingt, ist einem Pilsbier zur Geburt zu verhelfen, welches sich durch einen einzigartigen, kernigen Geschmack unter 1000 Pilsbieren heraushebt.
Beimpft mit der Hopfensorte HALLERTAUER TRADITION und SAPHIR steuert dieses traditionelle
Ausnahmebier in Richtung Zitrus, blumig, grasig sowie fruchtige Geschmacksnoten bei sauber ausgewogener Bittere. Auch von der Spritzigkeit, sowie der schön transparenten Tapete im Glas, lässt sich noch lange träumen.

Toll, der Bierpadre bekommt schon wieder Durst. Prosit!